19. Juli 2023: H1 Unterstützung Rettungsdienst - Nr. 206/2023

Unterstützung Rettungsdienst nach Verkehrsunfall mit Schulbus

Ingelheim-West

19.07.2023 08:04

Rettungsdienst, Notarzt, Abschnittsleitung Gesundheit, Führungsunterstützung DRK KV Mainz-Bingen, Polizei

Am 19.07.2023 gegen 07:42 Uhr befährt der 54-jährige Busfahrer die vorfahrtsberechtigte Binger Straße aus Richtung Bahnhof kommend in Fahrtrichtung Rheinstraße.

Die elfjährige Schülerin hält mit ihrem Fahrrad an der Kreuzung Binger Straße/Rheinstraße und beabsichtigt die Binger Straße in Richtung Hauptzufahrt der Firma Boehringer auf dem Radfahrstreifen zu passieren. Aufgrund einer Störung ist die dortige Ampel nicht betriebsbereit.

Als die Radfahrerin die Binger Straße mit dem Fahrrad überqueren will, muss der Fahrer des Linienbusses eine Gefahrenbremsung durchführen. Hierdurch verletzen sich derzeit sieben im Bus befindliche Schüler:innen im Alter von zehn bis 14 Jahren leicht. Trotz der Gefahrenbremsung kommt es zur Kollision zwischen Linienbus und Fahrrad, sodass das Kind stürzt und sich eine Schürfwunde zuzieht.

Durch die Kräfte der Feuerwehr Ingelheim wurde der Rettungsdienst bei deren Maßnahmen unterstützt und betroffene Personen betreut.

19. Juli 2023: B2 Flächenbrand groß - Nr. 207/2023 | 18. Juli 2023: B1 Flächenbrand klein - Nr. 205/2023