06. Juli 2023: B2 Rauchentwicklung aus Gebäude - Nr. 182/2023

Einsatzbefehl:

Rauchentwicklung aus Gebäude

Einsatzort:

Ober-Ingelheim

Datum / Uhrzeit:

06.07.2023 19:58

Unterstützende Kräfte:

Werkfeuerwehr Boehringer, Polizei

Einsatzbericht:

Per Zugruf wurden die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Einheit Stadtmitte zusammen mit dem Teleskopgelenkmast der Werkfeuerwehr Boehringer mit dem Stichwort “B2 Rauchentwicklung aus Gebäude” nach Ober-Ingelheim alarmiert. 

Durch den Notrufteilnehmer wurde gemeldet, dass ein piepsender Heimrauchmelder und Rauch aus dem betroffenen Objekt wahrzunehmen war. Die Erkundung des diensthabenden Einsatzleitdienstes bestätigte die Meldung nach dessen Eintreffen. 

Ein Trupp unter Atemschutz ging zur Erkundung mit einem Kleinlöschgerät in das Wohnhaus vor. Angebranntes Essen in einem Topf löste die Rauchentwicklung aus. Nach Schaffung einer Abluftöffnung wurde das Gebäude mit einem Überdrucklüfter maschinell belüftet. Die Einsatzstelle wurde im Anschluss an die Maßnahmen der Feuerwehr an die Bewohner übergeben.   


07. Juli 2023: H1 Absicherung Gefahrenstelle - Nr. 183/2023 | 06. Juli 2023: B1 Müllcontainer - Nr. 181/2023