29. Juni 2022: B2 Brandmeldeanlage - Nr. 201/2022

Einsatzbefehl:

Eingelaufene Brandmeldeanlage

Einsatzort:

Ingelheim-Mitte

Datum / Uhrzeit:

29.06.2022 10:49

Unterstützende Kräfte:

Werkfeuerwehr Boehringer, Rettungsdienst, Polizei

Einsatzbericht:

Die Einheit Stadt wurde von der eingelaufenen Brandmeldeanlage der Kultur- und Veranstaltungshalle in die Ingelheimer Stadtmitte alarmiert. 

Bei Eintreffen des ersten Löschfahrzeugs teilte ein Mitarbeiter einer Baufirma mit, dass die Sprinkleranlage in der Tiefgarage des Objektes ausgelöst hatte. Bei der Erkundung des Angriffstrupps stellte sich heraus, dass der Arm eines Minibaggers einen Sprinklerkopf abgerissen hatte und Wasser austrat. Durch den zweiten Trupp wurde in der Sprinklerzentrale die Wasserzufuhr abgeschiebert um einen weiteren Wasseraustritt zu stoppen. Nachdem das Wasser abgestellt war, konnte die Einsatzstelle an den Haustechniker übergeben werden. 


30. Juni 2022: G1 Ölspur - Nr. 202/2022 | 28. Juni 2022: S1 vermisste Person - Nr. 200/2022