25. Juni 2022: H1 Tier in Notlage - Nr. 196/2022

Einsatzbefehl:

Junge Katze auf dem Dach droht herunter zu stürzen

Einsatzort:

Heidesheim

Datum / Uhrzeit:

25.06.2022 14:56

Einsatzbericht:

Zu einem klassischen Kinder-Feuerwehrbuch-Einsatz wurde die Einheit Heidesheim mit dem Stichwort “H1 Tier in Notlage” nach Heidesheim alarmiert. Gemeldet wurde eine in Notlage befindliche Katze. Die junge Katze saß in der Dachrinne oberhalb der Gaube des Gebäudes fest und konnte sich nicht mehr selbstständig aus ihrer misslichen Lage befreien.

Durch die Einsatzkräfte wurde die Drehleiter vor dem Gebäude in Stellung gebracht. Über den Drehleiterkorb konnte ein Feuerwehrmann mit Hilfe des Besitzers das junge Tier in dessen Katzentransportbox eingefangen und die Katze wieder zu Boden verbracht werden. Die Katze war wohlauf, sodass der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden konnte. 


26. Juni 2022: B1 Fahrzeugbrand klein - Nr. 198/2022 | 24. Juni 2022: H1 Ast auf Fahrbahn - Nr. 196/2022