22. November 2021: B2 Zimmerbrand - Nr. 372

Nieder-Ingelheim

22.11.2021 07:49

Werkfeuerwehr Boehringer, Rettungsdienst, Notarzt, Polizei

Zimmerbrand in Nieder-Ingelheim lautete am heutigen Montagmorgen die Alarmmeldung. Die Leitstelle alarmierte die Feuerwehr Ingelheim in den Stadtteil Nieder-Ingelheim.

Bei Eintreffen stellten die Einsatzkräfte Rauch aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus fest. Der Brand wurde bereits vor Eintreffen der Feuerwehr durch die Beamten der Polizei mit einem Pulverlöscher schnell abgelöscht. Durch einen Trupp unter Atemschutz wurde die Brandursache an einem Küchengerät festgestellt und dieses ins Freie verbracht. Die Wohnung wurde im Anschluss maschinell belüftet. Eine Person wurde vor Ort rettungsdienstlich behandelt, konnte jedoch im Anschluss vor Ort verbleiben.

Der Einsatz dauerte bis ca. 09.00 Uhr an. Die Feuerwehr war mit den Kräften der Einheit Stadtmitte, der Werkfeuerwehr Boehringer, sowie der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen und einem Notarzt vor Ort.

23. November 2021: B2 LKW-Brand - Nr. 373 | 21. November 2021: B2 Brandmeldeanlage - Nr. 371