10. Dezember 2021: G2 Gasgeruch - Nr. 383

Ingelheim-Mitte

10.12.2021 23:08

Rettungsdienst, Polizei, Energieversorger

Zu einem Gasgeruch in einer Wohnung wurde die Einheit Stadtmitte in den späten Abendstunden alarmiert. Der Bewohner einer Wohnung hatte einen merkwürdigen Geruch wahrgenommen und den Notruf gewählt. Im Anschluss wurde durch diesen das Fenster geöffnet und die Wohnung verlassen.

Mit einem Mehrgasmessgerät wurden durch den Angriffstrupp des HLF Messungen in der Wohnung durchgeführt. Parallel wurde durch einen zweiten Trupp die Bewohner der restlichen Wohnungen des Mehrparteienhauses ins Freie evakuiert. Mit Mitteln der Feuerwehr konnte nicht nachgewiesen werden. Durch den mit alarmierten Energieversorger wurden mit deren Messgerät ebenfalls Messungen durchgeführt, welche auch negativ blieben. Die Bewohner des Hauses konnten im Anschluss wieder in ihre Wohnungen. Was den durch die Einsatzkräfte nicht mehr feststellbaren Geruch auslöste, konnte bis zum Ende der Maßnahmen nicht geklärt werden.

11. Dezember 2021: B2 Brandmeldeanlage - Nr. 384 | 04. Dezember 2021: H2 VU P Klemm - Nr. 382