25. März 2020: B2 Rauchentwicklung in/aus Gebäude unklar - Nr. 106

Einsatzbefehl:

Rauchentwicklung aus Gebäude

Einsatzort:

Frei-Weinheim

Datum / Uhrzeit:

25.03.2020 / 11:50 Uhr

Unterstützende Kräfte:

Werkfeuerwehr Boehringer mit Kommandowagen, Teleskopgelenkmast 37, Trocken-Tanklöschfahrzeug und Rettungswagen, Rettungsdienst mit Rettungswagen, Polizei mit Streifenwagen

Einsatzbericht:

Die Einheit Stadtmitte wurde mit dem Stichwort "B2 Rauchentwicklung in/aus Gebäude" in den Stadtteil Frei-Weinheim alarmiert. Durch die Leitstelle der BF Mainz wurde mitgeteilt, dass Rauchmelder zu hören seien und Rauch aus den Fenstern austrat.

Die Erkundung des Fahrzeugführer des TLF 16/25 bestätigte die Meldung. Die Bewohner empfingen bereits die Feuerwehr. Als Ursache für die Rauchentwicklung wurde angebranntes Kochgut festgestellt. Durch die Feuerwehr wurde die Wohnung mit einem Überdrucklüfter belüftet.

28. März 2020: H2 Türöffnung - Nr. 107 | 22. März 2020: B2 Barackenbrand - Nr. 105