19. April 2020: B2 Zimmerbrand - Nr. 134

Brennt Backofen

Nieder-Ingelheim

19.04.2020 / 17:46 Uhr

Werkfeuerwehr Boehringer mit Kommandowagen, Teleskopgelenkmast 37 und Rettungswagen, Rettungsdienst mit Rettungswagen, Polizei mit Streifenwagen

Die Einheit Stadtmitte mit dem Stichwort "B2 Zimmerbrand" nach Nieder-Ingelheim alarmiert. Die Leitstelle der Feuerwehr Mainz teilte mit, dass in einer Küche ein Backofen brennen würde.

An der Einsatzstelle hatten einige Bewohner das Gebäude bereits verlassen. Die restlichen Bewohner wurden durch die Polizei gebeten das Haus zu verlassen. Nach Setzen eines Rauchvorhangs an der Wohnungseingangstür kontrollierte der Angriffstrupp des HLF 20 unter Atemschutz die betroffene Wohnung. Ein angebranntes Baguette sorgte für eine leichte Rauchentwicklung. Der Ofen war bereits stromlos geschaltet und ein Fenster geöffnet. Durch die Feuerwehr wurde die Wohnung mit dem Überdrucklüfter belüftet. Ein Bewohner hatte sich leicht verletzt und wurde durch den Rettungsdienst medizinisch versorgt.

20. April 2020: B2 Flächenbrand groß - Nr. 135 | 19. April 2020: H1 Absicherung Gefahrenstelle - Nr. 133