07. März 2020: B2 Rauchwarnmelder - Nr. 089

Ausgelöster Rauchmelder

Ingelheim-West

07.03.2020 / 23:01 Uhr

Werkfeuerwehr Boehringer mit Kommandowagen, Teleskopgelenkmast 37 und Rettungswagen, Rettungsdienst mit Rettungswagen, Polizei mit Streifenwagen

Die Einheit Stadtmitte wurde in den Abendstunden zum 5. Einsatz am Samstag zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder nach Ingelheim-West alarmiert.

An der Einsatzstelle war das Signal des Rauchmelders aus einer Wohnung in einem Mehrparteienhaus wahrnehmbar. Die Beamten der Polizei hatten die Bewohner bereits gebeten, das Gebäude zu verlassen. Durch die Besatzung des HLF 20 wurde die Tür mit Mitteln der Feuerwehr geöffnet. Die Erkundung ergab, dass der Rauchmelder vermutlich aufgrund eines Batteriealarms ausgelöst hatte.

11. März 2020: H1 Wasser in Keller - Nr. 090 | 07. März 2020: H2 Tür öffnen dringend - Nr. 088