25. August 2019: H2 Person unter Zug - Nr. 254

Person von Zug erfasst

Bahnhof Uhlerborn

25.08.2019 / 07:09 Uhr

Rettungsdienst mit Rettungswagen und Notarzteinsatzfahrzeug, Abschnittsleitung Gesundheit mit Organisatorischem Leiter Rettungsdienst und Leitendem Notarzt, Polizei, Kriminaldauerdienst, Notfallmanager Deutsche Bahn

Die Einheiten Heidesheim und Stadtmitte wurden per Zugalarm mit dem Stichwort "H2 Person unter Zug" alarmiert. An der Einsatzstelle wurde durch die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst festgestellt, dass eine Person von einem Zug erfasst wurde. Für die Person kam leider jede Hilfe zu spät.

Durch die Kräfte der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle weiträumig abgesperrt. Die Fahrgäste wurden aus dem Zug evakuiert und mit einem eingerichteten Schienenersatzverkehr weiter gefahren. Nach Abschluss der Arbeiten des Kriminaldauerdienstes unterstützte die Feuerwehr bei Reinigungsarbeiten.

25. August 2019: H1 einfache Hilfeleistung - Nr. 255 | 22. August 2019: S1 Wachbesetzung - Nr. 253