21. August 2019: B1 Brandnachschau - Nr. 252

Einsatzbefehl:

Brandnachschau

Einsatzort:

Frei-Weinheim

Datum / Uhrzeit:

21.08.2019 / 16:13 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:

Unterstützende Kräfte:

-

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Ingelheim wurde mit dem Stichwort "B1 Brandnachschau" nach Frei-Weinheim alarmiert. Laut dem Meldenden hatte es auf dem Herd des Bewohners gebrannt. Durch den Bewohner wurden bereits Löschversuche mit einem Feuerlöscher unternommen.

Die Erkundung des Fahrzeugführer HLF 20 ergab, dass der Plastikdeckel auf einer Bratpfanne gekokelt hatte. Durch die Feuerwehr wurde der Herd stromlos geschaltet und die Bewohnerin aufgefordert, über Nacht die Wohnung zu lüften. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.

22. August 2019: S1 Wachbesetzung - Nr. 253 | 20. August 2019: G1 Ölfleck - Nr. 251