20. Juni 2019: H2 Verkehrsunfall - Nr. 178

BAB 60 Ingelheim-West => Ingelheim-Ost

20.06.2019 / 16:35 Uhr

Rettungsdienst mit Rettungswagen, Autobahnpolizei mit Streifenwagen

Gerade eingerückt von Einsatz 177/2019 klingelten erneut die digitalen Meldeempfänger mit dem Stichwort "H2 Verkehrsunfall" auf der Autobahn A60 zwischen den Anschlussstellen Ingelheim-West und Ingelheim-Ost. Die Leitstelle der Berufsfeuerwehr Mainz teilte mit, dass es zu einem Verkehrsunfall kurz hinter der Auffahrt gekommen war und die Lage unklar sei.

Vor Ort war der Führer eines PKW in die Mittelleitplanke gefahren. Die zwei Insassen, darunter ein Kind, konnten sich bereits vor Eintreffen der Einsatzkräfte selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Die Personen wurden vor Ort durch den Rettungsdienst untersucht. Durch die Feuerwehr wurde der Brandschutz am PKW sichergestellt, sowie die Einsatzstelle abgesichert und die Batterie des Fahrzeugs abgeklemmt.

21. Juni 2019: H2 Tür öffnen dringend - Nr. 179 | 20. Juni 2019: B2 Brandmeldeanlage - Nr. 177