19. Juli 2019: G1 ausl. Betriebsstoffe <50 l - Nr. 201

Einsatzbefehl:

Auslaufende Betriebsstoffe aus PKW nach Verkehrsunfall

Einsatzort:

Ost-West-Umfahrung, Nieder-Ingelheim

Datum / Uhrzeit:

19.07.2019 / 09:31 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:

Unterstützende Kräfte:

Polizei mit Streifenwagen, Abschleppdienst, Ölspurbeseitigungsfirma mit einem Fahrzeug

Einsatzbericht:

Die Bereitschaftsgruppe wurde zu auslaufenden Betriebsstoffen aus einem PKW nach einem Verkehrsunfall auf die Ost-West-Umfahrung nach Nieder-Ingelheim alarmiert.

Durch die Feuerwehr wurde an der Einsatzstelle der Brandschutz sichergestellt und ausgelaufene Betriebsstoffe mit Bindemittel gebunden und aufgenommen. Am verunfallten PKW wurde zudem die Batterie abgeklemmt. Die Beseitigung der Ölspur übernahm ein Fachunternehmen. Zum Absichern der Gefahrenstelle wurden Ölspurschilder aufgestellt.