18. Oktober 2019: B2 Flächenbrand groß - Nr. 318

Einsatzbefehl:

Flächenbrand groß

Einsatzort:

L422 Ingelheim <=> Heidesheim

Datum / Uhrzeit:

18.10.2019 / 09:38 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:

Unterstützende Kräfte:

-

Einsatzbericht:

Per Gruppenruf wurde die Einheit Stadtmitte mit dem Stichwort "B1 Flächenbrand klein" in die Gemarkung zwischen Ingelheim und Heidesheim alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war deutlicher Feuerschein und eine Rauchentwicklung festzustellen, woraufhin durch den Einsatzleiter die Alarmstufe auf "B2 Flächenbrand groß" erhöht wurde.

Nachdem die Einsatzstelle ausfindig gemacht wurde, konnte festgestellt werden, dass es sich bei dem Feuer um einen genehmigten beaufsichtigten Abbrand handelte. Weitere Maßnahmen durch die Feuerwehr waren nicht erforderlich.

18. Oktober 2019: G1 ausl. Betriebsstoffe <50 l - Nr. 319 | 17. Oktober 2019: G1 Ölfleck - Nr. 317