17. Juni 2019: G1 Ölspur - Nr. 175

Ober-Ingelheim

17.06.2019 / 22:02 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:

Autobahnpolizei mit Streifenwagen, Polizei mit Streifenwagen, Rettungsdienst mit Rettungswagen und Notarzteinsatzfahrzeug

Die Feuerwehr Ingelheim wurde zu ausgelaufenen Betriebsstoffen nach Ober-Ingelheim alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein PKW über eine Verkehrsinsel am Ausgang eines Kreisels gefahren war. Hierdurch wurde die Ölwanne aufgerissen und es kam zu einem massiven Ölverlust, welcher durch die Weiterfahrt des Fahrers um ca. 150m zu einer größeren Ölspur führte.

Durch die Feuerwehr wurde das ausgelaufene Öl gebunden und aufgenommen. Die Gefahrenstelle wurde mit "Achtung Ölspur" Schildern abgesichert und an die Polizei übergeben.

19. Juni 2019: B1 Brandnachschau - Nr. 176 | 13. Juni 2019: B2 Kellerbrand - Nr. 174