14. August 2019: G1 ausl. Betriebsstoffe <50 l - Nr. 244

Einsatzbefehl:

Diesel trítt aus Hubsteiger aus

Einsatzort:

Ingelheim-West

Datum / Uhrzeit:

14.08.2019 / 20:29 Uhr

Unterstützende Kräfte:

-

Einsatzbericht:

Die Bereitschaftsgruppe wurde durch das Ordnungsamt der Stadt Ingelheim zu auslaufenden Betriebsstoffen aus einem Hubsteiger nach Ingelheim-West alarmiert. Die Erkundung des diensthabenden Einsatzleitdienst ergab, dass Diesel aus einem schräg am Hang stehenden Hubsteiger austrat.

Damit ein weiterer Austritt verhindert werden konnte, wurde durch die Kräfte des HLF und WLF mit dem AB-Gefahrgut, der am Rand des Tankstutzen stehende Diesel mit der Druckluftmembrandpumpe in einen Kanister umgepumpt. Das ausgetretene Öl wurde mit Bindemittel gebunden und aufgenommen, sowie das kontaminierte Erdreich abgetragen.