12. Dezember 2019: B2 Brandgeruch - Nr. 369

Brandgeruch in Sporthalle

Ober-Ingelheim

12.12.2019 / 20:58 Uhr

Werkfeuerwehr Boehringer mit Kommandowagen, Teleskopgelenkmast 37 und Rettungswagen, Rettungsdienst mit Rettungswagen und Notarzteinsatzfahrzeug, Polizei mit zwei Streifenwagen

Die Einheit Stadtmitte wurde per Zugalarm mit dem Stichwort "B2 Brandgeruch" alarmiert. Die Erkundung des Fahrzeugführer des HLF 20 und Einsatzleitdienst ergab, dass es zur Verrauchung einer Turnhalle gekommen war.

In der Halle fand zum Zeitpunkt des Feuers eine Feier mit ca. 50 Personen statt. Die Halle wurde durch die Feuerwehr evakuiert. Grund für die Verrauchung des Objektes war ein brennender Müllbehälter auf der Toilette. Durch zwei Trupps unter Atemschutz wurde das Gebäude kontrolliert, sowie das Brandgut nach draußen verbracht. Mit mehreren Überdrucklüftern wurde die Halle entraucht. Durch den Rettungsdienst wurden die betroffenen Personen vor Ort gesichtet. Neun Personen wurden örtlich behandelt, konnten allerdings im Anschluss vor Ort verbleiben. Die Einsatzstelle wurde nach Rückbau an die Betreiberin übergeben.

12. Dezember 2019: B2 Brandmeldeanlage - Nr. 370 | 09. Dezember 2019: H2 Person eingeklemmt - Nr. 368