06. Dezember 2019: H1 Wasser in Keller - Nr. 366

Einsatzbefehl:

Wasserrohrbruch auf der Straße

Einsatzort:

Heidesheim

Datum / Uhrzeit:

06.12.2019 / 17:56 Uhr

Eingesetzte Kräfte:

Polizei mit Streifenwagen, Energieversorger

Einsatzbericht:

Die Einheit Heidesheim wurde per Zugruf mit dem Stichwort "H1 Wasser in Keller" alarmiert. Auf der Anfahrt des TLF 16/25 wurde durch den Fahrzeugführer gemeldet, dass das Wasser bereits die Straße herunter lief.

Durch den Energieversorger wurde die Wasserleitung abgeschiebert um einen weiteren Austritt zu stoppen. Mit einem Wassersauger wurde das Wasser in einem Keller aufgenommen und abgepumpt. Die Einsatzstelle wurde im Anschluss an die Rheinhessische übergeben.

08. Dezember 2019: H2 Tür öffnen dringend - Nr. 367 | 03. Dezember 2019: H1 Unterstützung Rettungsdienst - Nr. 365