05. Januar 2019: B1 PKW Brand - Nr. 005

Frei-Weinheim

05.01.2019 / 05:28 Uhr

Polizei mit zwei Streifenwagen, Kriminaldauerdienst

Die Feuerwehr Ingelheim wurde erneut mit dem Stichwort "B1 PKW Brand" alarmiert. Die Erkundung des diensthabenden Einsatzleiters vom Dienst ergab, dass ein Fahrzeug in Vollbrand stand. Das Feuer drohte bereits auf das danebenstehende Gebäude überzugreifen.

Der Brand wurde durch den Angriffstrupp des HLF 20 unter Atemschutz mit einem Schnellangriffsrohr abgelöscht. Der Wassertrupp nahm ebenfalls unter Atemschutz ein weiteres C-Strahlrohr vor, um die Fassade, sowie das Gebälk des Gebäudes zu kühlen. Weiterhin unterstützte dieser im Anschluss bei der Brandbekämpfung des Fahrzeugs.Das Gebäude wurde während des Einsatzes mehrfach mit der Wärmebildkamera auf mögliche Glutnester ohne Feststellung überprüft.

Mit der Wärmebildkamera wurden ebenfalls letzte Glutnester am PKW aufgespürt und abgelöscht.

05. Januar 2019: B1 Müllcontainer - Nr. 006 | 03. Januar 2019: G1 Ölspur - Nr. 004