04. September 2019: G2 Gasaustritt klein - Nr. 268

Einsatzbefehl:

Ausgelöster CO-Melder an Gastherme

Einsatzort:

Frei-Weinheim

Datum / Uhrzeit:

04.09.2019 / 17:21 Uhr

Unterstützende Kräfte:

Polizei mit Streifenwagen, Energieversorger

Einsatzbericht:

Die Einheit Stadtmitte wurde mit dem Stichwort "G2 Gasaustritt klein" alarmiert. Durch den Meldenden wurde mitgeteilt, dass ein CO-Melder an einer Gastherme ausgelöst hatte.

Die Messungen mit einem Mehrgasmessgerät ergaben keine Feststellung. Durch den Energieversorger wurden ebenfalls Messungen mit deren Messgeräten durchgeführt. Auch durch diesen konnte nichts festgestellt werden. Durch die Feuerwehr wurde die Anlage außer Betrieb genommen und die Bewohnerin angewiesen, die Heizungsanlage überprüfen zu lassen.

05. September 2019: G1 Ölspur - Nr. 269 | 04. September 2019: B2 Brandmeldeanlage - Nr. 267