28. April 2018: B2 Brandmeldeanlage - Nr. 102

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Ingelheim-Mitte

28.04.2018 / 04:41 Uhr

Werkfeuerwehr Boehringer mit Kommandowagen, Teleskopgelenkmast 37 und Rettungswagen, Rettungsdienst mit Rettungswagen, Polizei mit Streifenwagen

Die Feuerwehr Ingelheim wurde mit dem Stichwort "BMA" in das städtische Krankenhaus alarmiert. Bereits bei der Erkundung konnte Brandgeruch im Gebäude festgestellt werden.

Die Erkundung vom Angriffstrupp des HLF 20 ergab, dass es an einem Warmhaltebehälter zu einem Schmorbrand gekommen war. Die Behälter wurde durch den Trupp ins Freie verbracht und der Raum mit der Wärmebildkamera auf weitere mögliche Glutnester kontrolliert. Die Räumlichkeiten wurden im Anschluss mit einem Überdrucklüfter belüftet.

28. April 2018: B1 Flächenbrand klein - Nr. 103 | 25. April 2018: B1 PKW-Brand - Nr. 101