25. Juli 2018: B2 Rauchwarnmelder - Nr. 186

Ausgelöster Rauchwarnmelder

Ober-Ingelheim

25.07.2018 / 22:00 Uhr

Werkfeuerwehr Boehringer mit Kommandowagen, Teleskopgelenkmast 37 und Rettungswagen, Rettungsdienst mit Rettungswagen, Polizei mit Streifenwagen

Die Feuerwehr wurde mit dem Stichwort "Rauchwarnmelder" in den Stadtteil Ober-Ingelheim alarmiert. Mit Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich bei der Erkundung von außen heraus, dass der Rauchmelder zwischenzeitlich verstummt war.

Auf Klingeln in der Wohnung öffnete allerdings niemand diese. Es wurde entschieden, die Wohnung von außen mit dem Teleskopgelenkmast der Werkfeuerwehr Boehringer zu kontrollieren. Während der Maßnahme waren zwischenzeitlich auch die Bewohner der Wohnung eingetroffen. Zusammen mit diesen wurde die Wohnung erkundet. Ein Grund für das Auslösen des Heimrauchmelders konnte nicht festgestellt werden.

25. Juli 2018: B2 Brandmeldeanlage - Nr. 187 | 23. Juli 2018: B2 Brandmeldeanlage - Nr. 185