22. Februar 2018: B2 Rauchwarnmelder - Nr. 056

Einsatzbefehl:

Ausgelöste Rauchwarnmelder

Einsatzort:

Ingelheim-Mitte

Datum / Uhrzeit:

22.02.2018 / 16:11 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:

Unterstützende Kräfte:

Werkfeuerwehr Boehringer mit Kommandowagen und Teleskopgelenkmast 37, Rettungsdienst mit Rettungswagen

Einsatzbericht:

Mit dem Einsatzstichwort "Rauchwarnmelder" wurden die Ingelheimer Kräfte zum Zweiten Mal an diesem Tag alarmiert. Vor Ort war das akustische Signal mehrerer Rauchmelder in einem Wohnhaus wahrnehmbar. Feuer oder Rauch konnte von außen nicht lokalisiert werden.

Die Erkundung des Gebäudes ergab, dass die Rauchmelder vernetzt waren, und ohne erkennbaren Grund ausgelöst hatten. Bis auf die Erkundung waren keine Maßnahmen notwendig.

24. Februar 2018: H2 Tür öffnen dringend - Nr. 057 | 22. Februar 2018: H2 Tür öffnen dringend - Nr. 055