14. Oktober 2018: G1 ausl. Betriebsstoffe PKW < 50l - Nr. 281

Nieder-Ingelheim

14.10.2018 / 21:04 Uhr

Polizei mit Streifenwagen

Die Bereitschaftsgruppe wurde zu auslaufenden Betriebsmitteln aus einem in einer Tiefgarage abgestellten PKW alarmiert. Da zunächst unklar war, ob es sich bei dem Kraftstoff um Diesel oder Benzin handelte, wurden zuerst Messungen mit einem Mehrgasmessgerät in der Tiefgarage durchgeführt. Da es sich um Diesel handelte, war keine Gefährdung festzustellen.

Der auslaufende Kraftstoff wurde mit Bindemittel abgestreut und aufgenommen. Die Tiefgarage wurde mit einem Überdrucklüfter belüftet, um den Geruch aus der Garage zu drücken. Durch den Einsatzleiter wurde entschieden, den PKW aus der Garage zu holen. Mit Hilfe der Seilwinde des Rüstwagen wurde dieser aus der Garage gezogen.

15. Oktober 2018: H2 Türöffnung dringend- Nr. 282 | 13. Oktober 2018: H2 VU Person eingeklemmt - Nr. 280