10. Oktober 2018: B2 Rauchwarnmelder - Nr. 277

Ausgelöster Rauchwarnmelder

Ingelheim-West

10.10.2018 / 16:26 Uhr

Werkfeuerwehr Boehringer mit Kommandowagen, Teleskopgelenkmast 37, Hilfeleistungstanklöschfahrzeug und Rettungswagen, Rettungsdienst mit Rettungswagen, Polizei mit Streifenwagen

Die Feuerwehr wurde mit dem Stichwort "B2 Rauchwarnmelder" nach Ingelheim-West alarmiert. In einem Wohnhaus war das akustische Signal mehrerer Rauchwarnmelder festzustellen.

Über eine Steckleiter betrat ein Trupp des HLF die Wohnung über die gekippte Balkontür. Die Wohnung war bereits leicht verraucht. Angebranntes Kochgut ließ die Rauchwarnmelder auslösen. Nach Entfernen des Kochgutes, wurde die Wohnung mit einem Überdrucklüfter entraucht. Die Einsatzstelle wurde nach Eintreffen der Eigentümer an diese übergeben.

10. Oktober 2018: B2 Gebäudebrand - Nr. 278 | 10. Oktober 2018: H2 Türöffnung dringend- Nr. 276