07. Februar 2018: G2 Gasgeruch - Nr. 045

Gasgeruch

Ingelheim-Mitte

07.02.2018 / 14:46 Uhr

Gerade in der Wache vom Einsatz in Heidesheim zurück, wurden die Kameraden der Feuerwehr Ingelheim zu einem Gasgeruch in einer Schule alarmiert. Gemeldet wurde, dass es in einem Büro nach Lösungsmittel riechen würde.

An der Einsatzstelle ging der Angriffstrupp des HLF 20 mit einem Mehrgasmessgerät zur Erkundung in die besagten Räumlichkeiten vor. Der Geruch war zwar wahrnehmbar, allerdings konnten mit dem Messgerät keine erhöhten Werte festgestellt werden. Mit einem weiteren Messgerät des Gerätewagen-Messtechnik wurden ebenfalls Messungen durchgeführt, Die Messergebnisse verliefen ebenfalls negativ, sodass die Einsatzstelle an die Schulleitung übergeben werden konnte. Diese beauftragt eine Fachfirma, um Raummessungen mit Spezialgerät durchzuführen.

Eine Gefahr für die Schüler sowie die Lehrer bestand zu keiner Zeit.

08. Februar 2018: B2 Kaminbrand - Nr. 046 | 07. Februar 2018: B2 Brandmeldeanlage - Nr. 044