16. August 2017: B2 Brandmeldeanlage - Nr. 214

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Ingelheim-Mitte

16.08.2017 / 20:31 Uhr

Werkfeuerwehr Boehringer mit Kommandowagen und Teleskopgelenkmast 37, Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen, Polizei mit zwei Streifenwagen

Die Kräfte der Feuerwehr wurden von einer ausgelösten Brandmeldeanlage in ein Altenheim alarmiert. Die Erkundung des Angriffstrupp mit dem Gruppenführer des HLF 20 ergab, dass die Anlage ohne erkennbaren Grund ausgelöst hatte. Kurz vor dem Abrücken löste der selbe Melder der Brandmeldeanlage erneut aus. Insekten an dem Melder gaben Grund zur Alarmierung. Die Anlage wurde zurückgestellt und an den Betreiber zwecks Überprüfung des Melders übergeben. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.

17. August 2017: B1 Müllbehälterbrand - Nr. 215 | 15. August 2017: B2 Rauchwarnmelder - Nr. 213