09. April 2017: G2 Gasgeruch - Nr. 067

Gasgeruch

Ingelheim-Nord

09.04.2017 / 12:33 Uhr

Rettungsdienst mit Rettungswagen, Polizei mit zwei Streifenwagen, Energieversorger

Die Feuerwehr wurde mit dem Einsatzstichwort Gasgeruch alarmiert. An der Einsatzstelle wurde der Feuerwehr durch die Hauseigentümer und die Nachbarn mitgeteilt, dass es nach Gas riechen würde. Mit Hilfe eines Mehrgasmessgerätes wurden umgehend Messungen durchgeführt, jedoch konnte kein Gasaustritt oder Geruch festgestellt werden. Nach weiterer Erkundung stellte sich heraus, dass ein Nachbar eine Propangasflasche abgedrückt hatte und dies zum Gasgeruch geführt hatte. Seitens der Feuerwehr waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich.

09. April 2017: H1 Tür öffnen dringend - Nr. 068 | 06. April 2017: B2 Brandmeldeanlage - Nr. 066