Zweitages-Seminar Türöffnung bei der Feuerwehr Ingelheim - 15.02.2019

Von Donnerstag den 14.02.2019 bis Freitag Nachmittag fand wieder ein Seminar zum Thema Türöffnung für ein Teil der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Ingelheim statt.

Medizinischer Notfall in Wohnungen, hilflose Personen hinter Türen, ausgelöste Rauchwarnmelder durch angebranntes Kochgut - Immer häufiger werden die Feuerwehren zu solchen Einsätzen alarmiert.

Um dieser Situation gewappnet zu sein und die Wohnungen so zerstörungsfrei wie nur möglich zu öffnen, wurden an beiden Tagen 12 Kameradinnen und Kameraden geschult. Thema der beiden Tage waren das Öffnen von verschlossenen Türen (nicht abgeschlossen) und das Öffnen bei verriegelten Türen.

Vielen Dank an dieser Stelle an die Firma Volk Sicherheitstechnik für das tolle Seminar. Wir freuen uns schon auf das nächste Seminar mit euch!

Dritter Schnuppertag der Feuerwehr erneut ein voller Erfolg - 02.02.2019 | Jahresempfang 2019 - 15.03.2019