11. Juli 2023: B2 LKW Brand - Nr. 194/2023

Einsatzbefehl:

Qualmt Reifen eines LKW

Einsatzort:

BAB 60 Ingelheim-West => Bingen-Ost

Datum / Uhrzeit:

11.07.2023 13:16

Unterstützende Kräfte:

Autobahnpolizei

Einsatzbericht:

Gerade beim Aufrüsten der Fahrzeuge nach dem Flächenbrand zwischen Wackernheim und Ingelheim wurde die Feuerwehreinsatzzentrale Ingelheim durch die Leitstelle der Berufsfeuerwehr Mainz über einen vermuteten LKW Brand auf der Autobahn A60 zwischen den Anschlussstellen Ingelheim-West und Bingen-Ost informiert.

Vom Feuerwehrhaus Nieder-Ingelheim rückten daraufhin umgehend das Wackernheimer Löschfahrzeug, ein Tanklöschfahrzeug der Einheit Stadt und der Einsatzleitdienst aus.

Bei Eintreffen des ELD stellte sich heraus, dass es an dem besagten LKW zu einem Reifenplatzer an der Hinterachse gekommen war. Ein Feuer war nicht festzustellen. Durch die Einsatzkräfte wurde die Achse mit einer Wärmebildkamera kontrolliert und mit einem C-Strahlrohr gekühlt. Die Einsatzstelle konnte im Anschluss an die Autobahnpolizei übergeben werden.  


11. Juli 2023: H1 Türöffnung ohne Dringlichkeit - Nr. 195/2023 | 11. Juli 2023: B1 unklare Rauchentwicklung im Freien - Nr. 193/2023