10. Januar 2023: H2 VU Person eingeklemmt 1Fzg - Nr. 006/2023

Einsatzbefehl:

VU zwischen zwei PKW / laufende Reanimation

Einsatzort:

Heidesheim

Datum / Uhrzeit:

10.01.2023 10:42

Unterstützende Kräfte:

Rettungsdienst, Notarzt, Polizei, DEKRA-Gutachter

Einsatzbericht:

Die Einheiten Heidesheim, Stadtmitte und Wackernheim wurden mit der Meldung “H2 Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person” in den Stadtteil Heidesheim alarmiert. Durch den Notrufteilnehmer wurde mitgeteilt, dass es innerorts zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei beteiligten PKW gekommen war.

Bei Eintreffen des ersten Löschfahrzeugs aus Heidesheim stellte sich heraus, dass keine Person eingeklemmt war. Eine Person wurde durch Ersthelfer aus ihrem Fahrzeug gezogen und die Herz-Lungen-Wiederbelebung der leblosen Patientin eingeleitet. Rettungsdienstlich ausgebildetes Personal der Feuerwehr unterstützten die Kollegen des Rettungsdienstes und den Notarzt bei der Reanimation. 

Weiterhin wurde durch die Kräfte der Einheiten Heidesheim und Stadtmitte die Unfallstelle abgesperrt, der Brandschutz an den Unfallfahrzeugen sichergestellt und ein Sichtschutz aufgebaut, um die Maßnahmen des Rettungsdienstes vor den Blicken Schaulustiger zu bewahren. Leider kam für die Patientin jede Hilfe zu spät. Die Ortsdurchfahrt musste aufgrund der Unfallaufnahme durch einen DEKRA-Gutachter für mehrere Stunden voll gesperrt werden. 


11. Januar 2023: G2 Geruch chemisch unklar - Nr. 007/2023 | 10. Januar 2023: B1 PKW Brand - Nr. 005/2023