28. Juni 2022: S1 vermisste Person - Nr. 200/2022

Einsatzbefehl:

Personensuche wegen vermisster Person

Einsatzort:

Heidenfahrt

Datum / Uhrzeit:

28.06.2022 00:01

Unterstützende Kräfte:

Feuerwehr Bodenheim|Nackenheim mit Drohenstaffel, Rettungshundestaffel Malteser Mainz, Rettungshundestaffel DRK Alzey, Rettungsdienst, Polizei

Einsatzbericht:

Der Einsatzleitdienst wurde zusammen mit der Einheit Heidesheim gegen Mitternacht zu einer 66 jährigen vermissten Person nach Heidenfahrt alarmiert.

Durch den ELD wurde die Freiwillige Feuerwehr Bodenheim|Nackenheim mit deren Drohnenstaffel zur Unterstützung alarmiert. Nachdem die Kräfte aus Bodenheim eingetroffen waren, wurde das Suchgebiet mit deren Drohne abgeflogen. Die Suchmannschaften aus Heidesheim standen in Bereitschaft, um bei Auffälligkeiten auf dem Drohnenbild, nach der Person zu suchen. Parallel wurde das Gebiet durch die Rettungshundestaffeln der Malteser Mainz und des Deutschen Roten Kreuzes aus Alzey die Umgebung nach der vermissten Person abgesucht. Durch die Kräfte der Feuerwehr konnte keine Person im Suchgebiet ausfindig gemacht werden, sodass die Einsatzstelle an die Rettungshundestaffeln übergeben wurde. 


29. Juni 2022: B2 Brandmeldeanlage - Nr. 201/2022 | 27. Juni 2022: H2 Türöffnung hilflose Person - Nr. 199/2022