19. Dezember 2022: B2 Rauchentwicklung in/aus Gebäude unklar - Nr. 531/2022

Einsatzbefehl:

Kabelbrand im Verteilerkasten

Einsatzort:

Heidesheim

Datum / Uhrzeit:

19.12.2022 07:57

Unterstützende Kräfte:

Rettungsdienst, Polizei

Einsatzbericht:

Die Einheiten Heidesheim und Wackernheim wurden zusammen mit den hauptamtlichen Kräften zu einer unklaren Rauchentwicklung aus einem Gebäude in Heidesheim alarmiert. Gemeldet wurde ein Kabelbrand an einem Schaltkasten in einem Gebäude. Die betroffenen Räumlichkeiten wären nun verraucht.

Bei Eintreffen der Feuerwehr wurde nach der Befragung des Meldenden der betroffene Bereich erkundet. Eine Verrauchung konnte nicht mehr festgestellt werden. Durch den Angriffstrupp konnten keine Glutnester mit der Wärmebildkamera festgestellt werden. Der Mieter des Objektes wurde angewiesen, die Elektrik durch eine Fachfirma kontrollieren zu lassen. Für die Feuerwehr waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich. 


19. Dezember 2022: H2 Türöffnung hilflose Person - Nr. 532/2022 | 19. Dezember 2022: S1 Wachbesetzung - Nr. 530/2022