07. September 2022: B2 Gebäudebrand - Nr. 307/2022

Ober-Ingelheim

07.09.2022 04:50

Werkfeuerwehr Boehringer, Rettungsdienst, Polizei

Die Kräfte aus der Innenstadt wurden am frühen Mittwochmorgen zu einem gemeldeten Brand in einem Mehrfamilienhaus nach Ober-Ingelheim gerufen. Ein Passant meldete eine Alarmauslösung sowie einen Brand in der Filiale der Mainzer Volksbank in der Bahnhofstraße.

Bei Eintreffen des Einsatzleitdienstes konnte eine starke Verrauchung des Innenraums der Bank festgestellt werden. Bei der weiteren Erkundung stellte sich heraus, dass es sich bei dem vermeintlichen Rauch vermutlich um Nebel einer Nebelpatrone handelte. Die Erkundung eines Trupps des ersten Löschfahrzeugs bestätigte dies. Durch die Kräfte der Feuerwehr wurden die Räumlichkeiten natürlich belüftet.

Im Rahmen der Sachverhaltsklärung der Polizei Ingelheim konnte festgestellt werden, dass am Vortag Bauarbeiten in der Bankfiliale stattgefunden hatten und es aufgrund eines technischen Defekts zu der starken Rauchentwicklung kam. Für die Anwohner bestand zu keiner Zeit eine Gefahr.

Bildquelle: ARTWORK STATION - Sascha Weihs

Bericht: Presseportal Polizei Ingelheim

07. September 2022: B2 Brandmeldeanlage - Nr. 308/2022 | 06. September 2022: B1 Flächenbrand klein - Nr. 306/2022