01. September 2022: B2 Flächenbrand groß - Nr. 300/2022

Brennt Stroh und Wiese auf Burgberg

Gemarkung Ober-Ingelheim

01.09.2022 23:50

Kurz vor Mitternacht wurde die Bereitschaftsgruppe zu einem Flächenbrand in die Gemarkung von Ober-Ingelheim alarmiert. Bei Eintreffen des Führungsdienstes wurde durch diesen festgestellt, dass es im Bereich des Burgbergs zu einem größeren Flächenbrand gekommen war. Stroh, welches aufgrund einer vergangenen Veranstaltung dort lag und die umliegende Vegetation standen auf einer Fläche von knapp 300 Quadratmetern in Brand. Aufgrund der Trockenheit breitete sich das Feuer schnell aus. Durch den Einsatzleiter wurde eine Alarmstufenerhöhung auf Flächenbrand groß veranlasst und somit weitere Kräfte der Einheit Stadt nachalarmiert.

Mit mehren handgeführten Strahlrohren konnte das Feuer zügig bekämpft werden. Mit Dunghaken wurde das Stroh auseinander gezogen um so Glutnester gezielt ablöschen zu können. Zur Brandursache können aktuell keine Angaben gemacht werden. Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Ingelheim unter der Rufnummer 06132/65-510 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter piingelheim@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Bildquellen: Feuerwehr Ingelheim / Polizei Ingelheim

02. September 2022: B2 Rauchwarnmelder - Nr. 301/2022 | 01. September 2022: B2 Zimmerbrand - Nr. 299/2022