06. März 2021: B1 Kleinfeuer - Nr. 069

Heidesheim

06.03.2021 / 11:55 Uhr

AVUS, Rettungsdienst, Polizei

Der Feuerwehr wurde eine leichte Rauchentwicklung sowie Kraftstoffgeruch aus einem Oberflächenwassereinlauf gemeldet. Vor Ort war ein intensiver Geruch nach Kraftstoff wahrnehmbar. Rauch oder Gasgeruch konnte hingegen nicht festgestellt werden. Da aufgrund der vorgefunden Lage davon auszugehen war, dass Kraftstoff in die Kanalisation gelangte, wurden die umliegenden Häuser durch die Polizei geräumt.

Durch 3 Trupps mit umluftunabhängigem Atemschutz und Mehrgasmessgeräten wurden die betroffenen Häuser kontrolliert. Nach Rücksprache mit der AVUS wurde das Kanalnetz gespült und belüftet. Nachdem alle Messungen negativ ausfielen konnte der Einsatz beendet werden.

07. März 2021: B1 Mülltonne - Nr. 070 | 06. März 2021: H1 Unterstützung Rettungsdienst - Nr. 068