21. September 2018: B2 Gebäudebrand - Nr. 255

Rauchentwicklung aus Dachgeschoss

Frei-Weinheim

21.09.2018 / 21:18 Uhr

Werkfeuerwehr Boehringer mit Kommandowagen, Teleskopgelenkmast 37 und Rettungswagen, Rettungsdienst mit Rettungswagen, Polizei mit zwei Streifenwagen

Die Feuerwehr Ingelheim wurde per Zugalarm zu einem Gebäudebrand alarmiert. Im Dachgeschoss eines Wohnhauses hatten laut Meldung die Rauchwarnmelder ausgelöst und eine Rauchentwicklung war deutlich sichtbar. An der Einsatzstelle bestätigte sich die Meldung mit Eintreffen des Einsatzleiters vom Dienst.

Der Angriffstrupp des HLF 20 ging ausgerüstet unter umluftunabhängigen Atemschutz mit einem C-Strahlrohr in die Wohnung vor. Die Wohnung war komplett verraucht. Im Badezimmer der Wohnung brannte ein Teil der Ober- und Unterschränke. Diese wurden durch den Trupp abgelöscht.

Mit einem Überdrucklüfter wurde die Wohnung nach Schaffung einer Abluftöffnung entraucht. Mit einem Wassersauger wurde Löschwasser aufgenommen und abgepumpt.

22. September 2018: W1 Gewässerverunreinigung - Nr. 256 | 19. September 2018: B1 PKW Brand - Nr. 254