Im Notfall Notruf 112 wählen! - 08.06.2020

Jeder kann einmal in die Situation kommen, einen Notruf absetzen zu müssen.

Sollten Sie die Feuerwehr oder den Rettungsdienst anfordern, wird Ihnen europaweit unter der Rufnummer 112 geholfen. Diese Rufnummer erreichen Sie kostenlos von jedem Festnetz und Mobiltelefon.

Bei einem gemeldeten Gebäudebrand am vergangenen Samstag wurde erneut die Nummer des Feuerwehrhauses Nieder-Ingelheim gewählt um den Notruf abzusetzen. Glücklicherweise befanden sich zu dem Zeitpunkt zwei Kräfte aufgrund von Wartungsarbeiten in der Feuerwehr und konnten so den Notruf entgegen nehmen.

Daher nochmal die dringende Bitte: Bei einem Notfall wählen Sie den Notruf unter der Nummer 112!

Diese 5 W-Fragen werden beim Notruf benötigt:

• Wo ist es passiert?
  • Was ist passiert?
  • Wie viele Verletzte gibt es?
  • Wer meldet den Notfall?
  • Warten auf Rückfragen!
Urgestein verabschiedet - Machs gut, Manni! - 27.05.2020 | Ausbildung am Gefahrstoff-Übungscontainer - 16.06.2020