Ganztagesausbildung Technische Hilfeleistung der Feuerwehren Heidesheim, Ingelheim und Wackernheim – 15.09.2018

Am Samstag den 15.09.2018 fand für 20 Kameraden der Einheiten Ingelheim, Heidesheim und Wackernheim eine Ganztagesausbildung im Bereich der Technischen Hilfeleistung statt.

Der Inhalt der Tagesausbildung erstreckte sich über „Befreien von Personen aus Fahrzeugen nach einem Verkehrsunfall" in den verschiedenen Varianten und Möglichkeiten, über „Arbeiten mit dem sogenannten Hydraulischen Hebesatz, bis hin zum „Befreien von Personen aus Zwangslagen“ bzw. sogenannten Maschinenunfällen.

Die Teilnehmer waren alle sehr interessiert und mit Spaß bei der Arbeit. Alle Kameradinnen und Kameraden nahmen für die Ausbildung an den drei Standorten, sowie für die noch kommenden Einsätze, das Ein oder Andere Neue mit und werden mit Sicherheit die restlichen Kameraden über neue Tipps informieren.

Vielen Dank auch an die Ausbilder, die sich die Zeit zum Vorbereiten und Ausbilden genommen haben!

Neues aus dem Übungsalltag der Feuerwehr Ingelheim - 03.09.2018 | Neues aus dem Übungsalltag der Feuerwehr Ingelheim - 22.10.2018