Feuerwehr Ingelheim unterstützt Flutopfer

Vor kurzer Zeit beendete die Freiwillige Feuerwehr aus Ingelheim ein Projekt der besonderen Art.

Da auch in diesem Jahr einige Teile Deutschlands unter Hochwasser zu leiden hatten, machte sich die Arbeitsgruppe Öffentlichkeitsarbeit der hiesigen Feuerwehr Gedanken zur Unterstützung der Flutopfer.

Da die Kameraden vor Ort nicht helfen konnten, haben sie sich eine andere Art der Unterstützung überlegt. So wurden alle Kameraden der Wehr sowie Freunde und Bekannte angehalten alles zu sammeln, womit man die Betroffenen unterstützen kann.

Mit Beginn der Sammelaktion blieben noch zwei Fragen: Wem helfen wir und wer bringt es dort hin. Ein Kamerad aus den eigenen Reihen konnte einen alten Kontakt reaktivieren, der im betroffen Gebiet ansässig ist, so konnte die erste Frage geklärt werden: Die Spende geht an den Kindergarten in Bitterfeld.

Für die zweite Frage fand sich auch eine Lösung: Das Speditionsunternehmen Franz Jansen aus Langenlonsheim bringt dem Kindergarten die Spenden und das ganze kostenfrei. So packte die Arbeitsgruppe die Spenden zusammen und fuhr diese zu Spediteur Jansen zum Weitertransport nach Bitterfeld (siehe Foto).

Die gesamte Feuerwehr Ingelheim bedankt sich bei allen Helfern und Spendern, und wünscht den Betroffenen in den Regionen viel Kraft und alles erdenklich Gute.