04. Mai 2022: B1 PKW Brand - Nr. 128/2022

Einsatzbefehl:

Rauchentwicklung aus PKW

Einsatzort:

A60 Heidesheim <=> AD Mainz

Datum / Uhrzeit:

04.05.2022 11:25

Unterstützende Kräfte:

Autobahnpolizei

Einsatzbericht:

Die Einheiten Heidesheim und Stadtmitte wurden zu einem gemeldeten PKW Brand auf die BAB 60 in Fahrtrichtung Mainz alarmiert. 

Kurz vor dem Autobahndreieck Mainz wurde ein Transporter auf dem Seitenstreifen festgestellt. Rauch und Feuer waren nicht mehr sichtbar. Durch den Angriffstrupp des HLF 20 wurde der Motorraum mit einer Wärmebildkamera kontrolliert und ausgelaufene Betriebsmittel mit Bindemittel abgestreut. Ein Motorschaden hatte zur Rauchentwicklung im Motorbereich geführt. Die Einsatzstelle wurde nach Ende der Maßnahmen an die Autobahnpolizei übergeben.


04. Mai 2022: H2 Person in Zwangslage - Nr. 129/2022 | 04. Mai 2022: G3 Chlorgasaustritt - Nr. 127/2022