10. Februar 2021: H2 DLK hilft RD - Nr. 029

Nieder-Ingelheim

10.02.2021 / 00:15 Uhr

Rettungsdienst mit Rettungswagen, Polizei mit Streifenwagen

Die Bereitschaftsgruppe wurde zusammen mit dem Rettungsdienst zu einer dringenden Türöffnung nach Nieder-Ingelheim alarmiert. Die Tür konnte durch die Besatzung des HLF 20 gewaltfrei geöffnet werden.

Aufgrund des Verletzungsmusters des Patienten und der baulichen Begebenheiten wurde durch den Einsatzleiter und den Rettungsdienst entschieden, die Drehleiter aus Heidesheim und die Höhenrettungseinheit zur Rettung der Person nachzualarmieren. Vor Ort wurde der Patient in die Schleifkorbtrage der Feuerwehr gelagert. Mit Hilfe der Drehleiter wurde dieser im Anschluss auf den Boden verbracht und dort auf die Krankentrage des Rettungsdienstes umgelagert. Die Person wurde im Anschluss durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert.

29.01. - 10. Februar 2021: W1 Hochwasser - Nr. 030 | 09. Februar 2021: H1 Tierhilfe - Nr. 028