01. Dezember 2021: G2 Gasgeruch - Nr. 379

Ingelheim-Mitte

01.12.2021 16:50

Rettungsdienst, Polizei, Energieversorger

Die Einheit Stadtmitte wurde zu einem Gasgeruch in die Ingelheimer Stadtmitte alarmiert. Durch den Meldenden wurde mitgeteilt, dass es in einer Tiefgarage verdächtig nach Gas riechen würde.

Mit einem Mehrgasmessgerät wurden durch den Angriffstrupp des HLF Messungen in dem Objekt durchgeführt. Es konnte mit Mitteln der Feuerwehr nichts nachgewiesen werden. Jedoch wurde festgestellt, dass es nach Kanalisation roch. Sicherheitshalber wurde der Energieversorger Rheinhessische ebenfalls an die Einsatzstelle alarmiert, um mit deren Messgeräten ebenfalls Messungen durchzuführen. Auch Diese blieben ohne Feststellung. Die Einsatzstelle wurde im Anschluss an den Haustechniker des Objektes übergeben.

01. Dezember 2021: G1 ausl. Betriebsstoffe < 50l - Nr. 380 | 30. November 2021: G1 Ölspur - Nr. 378