18. Mai 2020: B2 Zimmerbrand - Nr. 169

Einsatzbefehl:

Brennt Gasgrill auf Balkon

Einsatzort:

Ober-Ingelheim

Datum / Uhrzeit:

18.05.2020 / 18:06 Uhr

Unterstützende Kräfte:

Werkfeuerwehr Boehringer mit Kommandowagen und Rettungswagen, Rettungsdienst mit Krankentransportwagen, Polizei mit Streifenwagen

Einsatzbericht:

Die Einheit Stadtmitte wurde per Zugruf mit dem Stichwort "B2 Zimmerbrand" nach Ober-Ingelheim alarmiert. Nach Meldung der Leitstelle sollte ein Gasgrill auf einer Terasse brennen.

Durch den Bewohner wurde das Feuer mit einem Feuerlöscher bereits gelöscht. Durch den Angriffstrupp des HLF 20 wurde die Gasflasche geschlossen, sowie der Grill und die Umgebung mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.

18. Mai 2020: B2 Brandmeldeanlage - Nr. 170 | 18. Mai 2020: G1 Ölspur - Nr. 168