06. Juni 2020: B2 Gebäudebrand - Nr. 186

Brennt Lüftungsanlage eines Restaurants

Ingelheim-West

06.06.2020 / 20:21 Uhr

Werkfeuerwehr Boehringer mit Kommandowagen, Teleskopgelenkmast 37 und Rettungswagen, Rettungsdienst mit Rettungswagen, Polizei mit zwei Streifenwagen

Mit dem Stichwort "B2 Gebäudebrand" wurde die Einheit Stadtmitte in den Abendstunden nach Ingelheim-West alarmiert. Mehrere Notrufe meldeten eine starke Rauchentwicklung und Flammen aus einem Lüftungsrohr.

Die Erkundung des diensthabenden Einsatzleitdienst ergab, dass es außerhalb eines Restaurants zu einem Feuer an der Lüftungsanlage gekommen war. Das Feuer wurde durch einen Mitarbeiter mit einem Pulverlöscher bereits weitestgehend abgelöscht.

Durch den Angriffstrupp des HLF 20 wurde der Kamin auf dem Dach mit der Wämebildkamera kontrolliert. Mit dem Schnellangriff des TGM der Werkfeuerwehr wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt. Im Anschluss wurde die Anlage demontiert und die restlichen Glutnester abgelöscht.

07. Juni 2020: H2 Tür öffnen dringend - Nr. 187 | 06. Juni 2020: S1 Stromausfall - Nr. 185