04. Juli 2020: H1 einfache Hilfeleistung - Nr. 220

Einsatzbefehl:

eingeschlossenes Kind in Schließfach

Einsatzort:

Ingelheim Mitte

Datum / Uhrzeit:

04.07.2020 / 19:01 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:

Unterstützende Kräfte:

Rettungsdienst mit Rettungswagen, Polizei mit Streifenwagen

Einsatzbericht:

Die Bereitschaftsgruppe wurde mit dem Stichwort "H1 einfache Hilfeleistung" an den Ingelheimer Bahnhof alarmiert. Durch den Notrufteilnehmer wurde mitgeteilt, dass ein Kind in einem Schließfach festsaß und aus diesem nicht mehr heraus kam. Das Kind war soweit wohlauf.

Durch die angerückte Besatzung des HLF 20 wurde die Tür des Schließfaches mit dem Halligan-Tool gewaltsam geöffnet. Nach einer kurzen Untersuchung durch den Rettungsdienst konnte das Kind den Eltern übergeben werden.

04. Juli 2020: B2 Flächenbrand groß - Nr. 221 | 04. Juli 2020: H3 Höhenrettung - Nr. 219