25. Dezember 2019: B1 Brandnachschau - Nr. 379

Ober-Ingelheim

25.12.2019 / 11:20 Uhr

Rettungsdienst mit Notfall-Krankentransportwagen, Polizei mit Streifenwagen

Die Bereitschaftsgruppe der Feuerwehr Ingelheim wurde mit dem Stichwort "B1 Brandnachschau" nach Ober-Ingelheim alarmiert. An der Einsatzstelle wurde festgestellt, dass das Erdgeschoss eines Wohnhauses verraucht war.

Die Erkundung ergab, dass sich im Holzboden neben einem Kamin ein Schwelbrand entwickelt hatte. Durch den Angriffstrupp des HLF 20 wurde der Holzboden unter Atemschutz mit einer Motorkettensäge geöffnet und das glimmende Holz mit Schuttmulden ins Freie befördert. Der Bereich wurde mit Netzmittel gekühlt. Mit einer Wärmebildkamera wurde der Boden auf weitere Glutnester überprüft. Das Brandgut wurde durch den Wassertrupp des HLF im Freien abgelöscht und das Wohngebäude mit einem Überdrucklüfter belüftet. Zwei Bewohner wurden durch den Rettungsdienst wegen einer möglichen Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus transportiert.

25. Dezember 2019: B1 PKW Brand - Nr. 379 | 22. Dezember 2019: B2 Dachstuhlbrand - Nr. 377