29. Dezember 2017: H1 Wasser in Gebäude - Nr. 308

Einsatzbefehl:

Wasserschaden

Einsatzort:

Ingelheim-Nord

Datum / Uhrzeit:

29.12.2017 / 07:11 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:

Unterstützende Kräfte:

Energieversorger

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr wurde mit dem Einsatzstichwort "Wasser in Gebäude" alarmiert. An der Einsatzstelle wurde durch den Gruppenführer des HLF 20 festgestellt, dass an der Frischwasserleitung eines Supermarktes ein Riss entstanden war. Durch den Riss stand ein Teil des Lagerbereiches unter Wasser. Mit Unterstützung des Energieversorgers wurde der Haupthahn der Wasserleitung geschlossen und somit ein weiterer Austritt gestoppt. Durch die Einsatzkräfte wurde das ausgetretene Wasser mit einem Wassersauger aufgenommen und abgepumpt.

24. Dezember 2017: B2 Brandmeldeanlage - Nr. 307