12. Dezember 2017: B2 Zimmerbrand - Nr. 303

Ingelheim-Nord

12.12.2017 / 23:42 Uhr

Werkfeuerwehr Boehringer mit Kommandowagen und Teleskopgelenkmast 37, Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen, Polizei mit zwei Streifenwagen, Energieversorger

Die Feuerwehr wurde in den Nachtstunden mit dem Einsatzstichwort "Zimmerbrand" in einer Schule alarmiert. An der Einsatzstelle wurde eine Verrauchung des Küchenbereiches festgestellt. Im Gebäude war es an einem Kühlschrank zu einem Schmorbrand gekommen. Durch zwei Trupps des TLF 16/25 und HLF 20 wurde unter Atemschutz der Kühlschrank ausgebaut und ins Freie verbracht, wo dieser abgelöscht wurde. Das Gebäude wurde mit Hilfe von zwei Überdrucklüftern entraucht. Mit der Wärmebildkamera wurde der Brandbereich weiterhin auf mögliche Glutnester kontrolliert. Weitere Glutnester konnten nicht ausfindig gemacht werden.

15. Dezember 2017: B2 Brandmeldeanlage - Nr. 304 | 09. Dezember 2017: G1 Ölspur - Nr. 302