Truppmann Teil I Ausbildung erfolgreich abgeschlossen - Wir gratulieren allen 20 Teilnehmern des Lehrgangs – 27.11.2022

Nach vier teils anstrengenden Wochenenden haben alle 20 Teilnehmer und Teilnehmerinnen der Feuerwehr Ingelheim, Verbandsgemeindefeuerwehr Gau-Algesheim, Feuerwehr Budenheim und Feuerwehr Bingen ihren Grundlehrgang am Standort in Nieder-Ingelheim nach schriftlicher und praktischer Lernerfolgskontrolle am Sonntag, den 27.11.22 bestanden. Wir wünschen an dieser Stelle den Kameradinnen und Kameraden herzlichen Glückwunsch und allzeit gesunde Rückkehr von ihren Einsätzen. Ein Dank gilt auch allen Ausbildern, die sich zusätzlich ehrenamtlich in der Kreisausbildung engagieren.

Anbei einige Impressionen der praktischen Lernerfolgskontrolle vom Sonntagmorgen.

"Neues" Löschfahrzeug für die Einheit Heidesheim eingetroffen - 30.08.2022 | Bundesweiter Warntag - 08.12.2022